Home » Aktuell & demnächst » Weihnachtsfeier für alle

Weihnachtsfeier für alle

Einladung zur Weihnachtsfeier für alle.

Am Sonntag, den 17. Dezember 2017 um 15:30 Uhr feiern wir gemeinsam den Advent: Bei Kaffee und Tee und Keksen und Kuchen und Waffeln und Gemeinschaft und Liedern – kurz: Bei allem, was das Herz begehrt.

Im vergangenen Jahr feierten wir zum ersten Mal gemeinsam mit den Gästen und Helfern der Warmen Mahlzeit – und es war ein toller Nachmittag. Unsere gemütliche Weihnachtsfeier öffnete ihre Türen und wurde zu einem Fest der Begegnung. Beim gemeinsamen Essen und Trinken lernten die Gäste der Warmen Mahlzeit die Gemeinde kennen und umgekehrt. Höhepunkt im vergangenen Jahr war dann aber sicher, neben der fröhlichen Begegnung und dem guten Essen, das gemeinsame Singen. Begleitet von Tanja Hitzblech am Klavier, wurde Weihnachtslied um Weihnachtslied gesungen, und bei manchem waren doch sentimentale Regungen zu entdecken.

Darum, weil es so schön war, feiern wir dieses Jahr wieder gemeinsam.

Die Tageslosung

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4
Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
Hebräer 11,27
 
« Dezember 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
Abendmahlsgottesdienst
4 5
Warme Mahlzeit
6
Deutschkurs für Flüchtlinge
Bibelkurs für Flüchtlinge.
Gebetsabend
7
Trauercafé Diakonie-Hospiz Wannsee
Chorprobe
8
ÖWW Spieleabend für ALLE
9
Vorweihnachtliches Postchorkonzert
10
Gottesdienst
11 12
Warme Mahlzeit
13
Deutschkurs für Flüchtlinge
Persische Kunstausstellung
Bibelkurs für Flüchtlinge.
Bibelgespräch
14
Persische Kunstausstellung
Chorprobe
15
Persische Kunstausstellung
16
Persische Kunstausstellung
17
Abendmahlsgottesdienst
Weihnachtsfeier
18 19
Warme Mahlzeit
20
Deutschkurs für Flüchtlinge
Bibelkurs für Flüchtlinge.
Vortrag: Der Stern von Bethlehem
21
Chorprobe
22 23 24
Christvesper
25 26
Weihnachtsgottesdienst
27 28 29 30 31
Jahresabschlussgottesdienst