Home » Engagement » Diakonie-Hospiz Wannsee

Diakonie-Hospiz Wannsee

Auf dem Campus des Immanuel Krankenhauses befindet sich das Diakonie-Hospiz Wannsee. Ambulante Begleitung und 14 wohnlich eingerichtete Einzelzimmer erlauben die fachlich angemessene Zuwendung am Ende des Lebens, wenn sie im häuslich-familiären oder klinischen Betrieb nicht mehr zu leisten ist. Das Personal ist ausgebildet, das Sterben erleichternd zu begleiten, ohne in die Lebensdauer einzugreifen. Hospizarbeit ist keine Sterbehilfe, wohl aber angemessene Zuwendung für Menschen auf der letzten Strecke des Lebens.

Website des Diakonie-Hospizes

Die Tageslosung

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4
Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
Hebräer 11,27
 
Zur Zeit ist keine entsprechende Veranstaltung angekündigt.
« Dezember 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31